Schneebergland-Rallye mit Bezirksblätterleser als Copilot

25. Juli 2010 | Aktuelles, Blog | Administrator | Kein Kommentar


Beim 5. Staatsmeisterschaftslauf der heurigen Saison der erstmals durchgeführten Schneeberglandrallye im Raume Rohr am Gebirge war ich mit Gerald Blazek, dem Sieger des Bezirksblätter Castings als Copiloten im Vorausauto einen Mitsubishi Lancer Evo VI von Grabner Motorsport am Start.
Gerald der sich schon souverän beim Casting durchsetzte, bot nach einer ausführlichen Einschulung und kurzen Besichtigung eine hervorragende Leistung bei seiner ersten Rallye.
Die Schneebergland-Rallye erwies sich als äußerst anspruchsvoll und hatte mit über 70% Schotteranteil für alle Rallyefans etwas zu bieten. Am ersten Tag hatten wir noch leichte technische Probleme, wir mußten ab der 3. Sonderprüfung ohne 4. Gang auskommen. Beim längeren Schlußservice am Ende des ersten Tages zeigten sich die Burschen von Grabner Motorsport wieder als perfekte Mechaniker und wechselten innerhalb von kürzester Zeit das Getriebe.
Am Ende der Rallye waren wir das einzig verbliebene Vorausauto, da durch die harten Bedingungen – speziell auf der Sonderprüfung Haraseben alle anderen Fahrzeuge ausschieden.
<


Schreibe einen Kommentar

* Bitte Name und E-Mail angeben